“Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.”

    Oliver Wendel Holmes

Meine Arbeit verstehe ich als unterstützende Begleitung in Veränderungsprozessen, in der beruflichen Weiterentwicklung, beim Entdecken der persönlichen Potenziale und Ressourcen sowie deren Umsetzung in der Begegnung mit anderen Menschen und mit sich selbst.

    “In einem Team, in dem jeder einzelne viel von dem tut, was er gern und leicht tut, erhöhen sich die Energie, die Begeisterung, das Engagement und die Motivation um ein Vielfaches - und dann entsteht ein Hochleistungsteam.”

    Charles Margerison - Dick McCann

Für Ihr Team verstehe ich mich als beratende Begleitung in Veränderungsprozessen, in der Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten durch gezielten Einsatz der Synergien, zur Steigerung der  Effektivität der Teamprozesse und der Teammotivation.

An mich selbst erhebe ich den Anspruch der ständigen Weiterentwicklung, um den Anforderungen meiner Kunden auf aktuellstem Stand gerecht sein zu können. Vorrangig bei der Wahl der Methoden betrachte ich dabei den  Respekt vor jedem Menschen und seiner individuellen Entwicklung.

zurück